Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt „Lüttje Lage“: Keine Chance für Dschingis Khan
Hannover Aus der Stadt

Die tägliche Hannover-Glosse -„Lüttje Lage“: Keine Chance für Dschingis Khan

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:08 30.01.2020
Simon Benne Quelle: Franson
Hannover

„Ha!“, sagte ich und ließ die Zeitung sinken. „Sie wollen die Hindenburgstraße tatsächlich umbenennen.“ Meine Kinder ließ das Thema kalt, sie mümmel...

Ende Januar ist für die Eckkneipe an der Falkenstraße 11a in Hannover Schluss: Pächter Andreas Lorth schließt sein Falkeneck in Linden-Mitte. Ein Lokal soll es dort aber weiterhin geben: Es wird mit neuem Konzept und unter anderem Namen weitergeführt.

30.01.2020

Schüler des zwölften Jahrgangs haben für jüngere Jahrgänge einen ganz besonderen Abend organisiert. In der fünften Hogwartsnacht der Lutherschule mischen Jungen und Mädchen Zaubertränke, spielen Quidditch und sehen in die Zukunft. Und Eule Hedwig war sogar live vor Ort.

30.01.2020
Zu hoher Abgasausstoß - VW ruft knapp 30.000 T5 und T6 zurück

In Deutschland sollen etwa 8700 Wagen betroffen sein. Laut Volkswagen Nutzfahrzeuge in Hannover geht es „um ein notwendiges Update des Getriebesteuergeräts“. Handel und Kunden seien angeschrieben.

30.01.2020