Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Diebe stehlen Radlader von Enercity-Baustelle und fahren durch Hannover
Hannover Aus der Stadt

Diebe stehlen Radlader von Enercity-Baustelle und fahren durch Hannover

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:55 18.06.2020
Nach Polizeiangaben tauchte der Radlader am Mittwochnachmittag am Mühlenholzweg in Hannover-Ricklingen wieder auf. Quelle: Frieso Gentsch/dpa
Anzeige
Hannover

Diebe haben einen Radlader gestohlen und ihn für einen Trip quer durch Hannover genutzt. Wie die Polizei mitteilt, verschwand das Fahrzeug an der Glocksee (Calenberger Neustadt). Erst im mehr als fünf Kilometer entfernten Ricklingen konnte das Gefährt wiedergefunden werden. Von den Tätern fehlt allerdings jede Spur.

Laut Polizei wurde der gelbe Liebherr-Radlader mit weißer Fahrerkabine zwischen Dienstag und Mittwoch gestohlen. Er hatte zuvor auf der Baustelle an der Glockseestraße/Ecke Braunstraße gestanden, wo die neue Enercity-Zentrale entsteht. Erst am Mittwoch gegen 15 Uhr tauchte das 35.000 Euro teure Baufahrzeug am Mühlenholzweg wieder auf. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon (0511) 109 55 55.

Anzeige

Von Peer Hellerling

Anzeige