Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt „Freiheit für Öcalan“: Kurden ziehen auf drei Demo-Zügen durch die Region Hannover
Hannover Aus der Stadt

Drei Solidaritätsmärsche nach Hannover fordern Freiheit für Öcalan

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:09 01.02.2020
Die 75 Teilnehmer der Öcalan-Demo marschierten am Sonnabend von Langenhagen aus in Hannovers City. Am Sonntag starten sie in Laatzen, am Montag geht es vom Hauptbahnhof zum Landtag. Quelle: Christian Elsner
Hannover

Die kurdische Gemeinschaft in der Landeshauptstadt bricht an diesem Wochenende und Montag zu insgesamt drei Solidaritätsmärschen für Abdullah Öcala...

Der halbseitig gesperrte Landwehrkreisel und die Freizeitmesse Abf in Hannover haben am Sonnabend für Staus und stockenden Verkehr gesorgt. Vor allem die Landstraßen bei Hemmingen und Wülfel waren überlastet, aber auch die Göttinger Chaussee. Mitunter dauerte es 20 Minuten länger.

01.02.2020

Die Feuerwehr ist am Freitagabend zu einem Laubenbrand in Hannover-Badenstedt gerufen worden. Anwohner hatten Feuerschein bemerkt und den Notruf gewählt. Verletzt wurde durch die Flammen niemand, allerdings konnte das Abbrennen der Hütte nicht verhindert werden. Die Brandursache ist noch unklar.

01.02.2020

Der Fahrer eines Müllwagens, der im Januar 2019 in Lehrte beim Abbiegen ein elfjähriges Mädchen überfahren hat, kommt vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft Hildesheim hat gegen den 36-Jährigen Anklage wegen fahrlässiger Tötung erhoben.

02.02.2020