Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Rollervermieter Lime gibt Bußgelder jetzt an Fahrer weiter
Hannover Aus der Stadt

E-Scooter-Anbieter Lime gibt Bußgelder in Hannover jetzt an Rollerfahrer weiter

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:03 24.11.2019
Lime prescht mit der Bußgeldweitergabe nach eigener Auskunft voran. Hier ein Bild mit Lime- und Tier-Rollern am Opernplatz in Hannover. Quelle: Samantha Franson (Archiv)
Hannover/Berlin

Immer wieder ärgern sich Passanten und Autofahrer über Verstöße von Rollerfahrern. Der Anbieter Lime greift jetzt durch: Nach seinen Angaben ist er de...

Oberbürgermeister - Kommentar: Und jetzt – anpacken!

Die Menschen in Hannover wollen ihren neuen Stadtchef kennenlernen. Doch Belit Onay hilft den Bürgern mehr, wenn er sich zunächst um die Verwaltung kümmert, meint Heiko Randermann.

24.11.2019

Die Holzgalerie rings um den Lindener Turm in Hannover ist am Sonntagmorgen abgebrannt. Die Feuerwehr konnte aber ein Übergreifen der Flammen auf das historische Bauwerk und Biergarten verhindern. Für die Betreiber des Restaurants ist der Brand ein herber Schlag kurz vor dem geplanten Weihnachtsmarkt.

24.11.2019

Die Hells Angels Hannover haben am Sonnabend auf dem Gelände der FKK-Villa ihr 20-jähriges Bestehen gefeiert. Rund 1000 Rocker folgten der Einladung von Frank Hanebuth. Die Polizei begleitete die Feier zwar, einen Großeinsatz und Kontrollen gab es aber nicht.

24.11.2019