Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Bezirksrat ehrt Helfer der Kleiderkammer im Roderbruch
Hannover Aus der Stadt

Ehrenamtspreise in Buchholz-Kleefeld: Bezirksrat ehrt Helfer der Kleiderkammer im Roderbruch

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:11 27.12.2019
Der Bezirksrat Buchholz-Kleefeld zeichnet die Ehrenamtlichen der Kleiderkammer im Roderbruch aus. Quelle: Gabi Stief
Buchholz-Kleefeld

Sie gründen Heimatvereine, kümmern sich um Flüchtlingskinder, leiten einen Chor oder ein Seniorencafé – ein Stadtteil lebt vom ehrenamtlichen Engageme...

Aufreger, Unwetter, Verkehr, Megakonzerte, der neue OB, Menschen und Schicksale – und E-Scooter: Diese 25 Artikel des Jahres 2019 wurden auf HAZ.de am häufigsten gelesen. Die Hitliste im Schnelldurchlauf.

27.12.2019

Zu wenig Geld, zu wenig Personal, ständige Überlastung: Eine MHH-Krankenpflegerin berichtet anonym, wie schlimm die Zustände in den Kliniken wirklich sind – und wie Patienten darunter leiden müssen.

06.01.2020

Kommunalpolitiker fordern ein Verbot von Tabakwerbung auf städtischen Reklameflächen. Doch Ordnungs- und Finanzdezernent Axel von der Ohe (SPD) tritt auf die Bremse. Er begrüßt ein Verbot aus Gründen des Gesundheitsschutzes, warnt aber vor einer hannoverschen „Insellösung“ – vor allem aus Kostengründen.

27.12.2019