Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt MHH-Krankenschwester schlägt Alarm: „Bald wird es für die Patienten gefährlich“
Hannover Aus der Stadt

Eine Krankenschwester der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) schlägt Alarm: „Bald wird es für die Patienten gefährlich"

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 06.01.2020
Der Personalmangel an Pflegekräften trifft viele Krankenhäuser. Quelle: Bernd Settnik/dpa
Hannover

Eigentlich liebt sie ihren Beruf. Eigentlich. Aber seit einiger Zeit fühlt sie sich nach der Arbeit immer so, als sei sie den ganzen Tag in einem Hams...

Kommunalpolitiker fordern ein Verbot von Tabakwerbung auf städtischen Reklameflächen. Doch Ordnungs- und Finanzdezernent Axel von der Ohe (SPD) tritt auf die Bremse. Er begrüßt ein Verbot aus Gründen des Gesundheitsschutzes, warnt aber vor einer hannoverschen „Insellösung“ – vor allem aus Kostengründen.

27.12.2019

Das Mega-Konzert-Jahr 2019 geht zu Ende. Und was bringt 2020? Die großen und spektakulären Shows im Überblick von Paul McCartney über Annenmaykantereit bis zu den Ärzten – und allesamt mit Videos.

26.12.2019

100 Jahre ist der Kleingärtnerverein Linden in diesem Jahr geworden. Waltraud Götte ist das dienstälteste Mitglied und erinnert sich an ihre Zeit im Verein – warum sich auch Jüngere engagieren sollten und wie sie Ministerpräsident Stephan Weil zur 100-Jahr-Feier bekam.

27.12.2019