Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Premiere im leeren Zoo: Das Eisbärbaby erkundet die Yukon Bay
Hannover Aus der Stadt

Eisbärbaby im Zoo Hannover erkundet die Welt - zum ersten Mal im Freien

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:58 19.03.2020
Hallo, da bin ich: Die kleine Eisbärin ist erstmals in der Außenlandschaft der Yukon Bay aufgetaucht. Quelle: Christian Behrens
Hannover

Exakt um 9.10 Uhr am Donnerstag war es so weit: Das noch namenlose weibliche Eisbärenbaby im Zoo Hannover hat zum ersten Mal in Begleitung von Mutte...

Jetzt erwischt es die Hotelbranche: Messen sind abgesagt, Geschäftsreisen zum Erliegen gekommen, Tourismus ist verboten: Am Freitag schließt mit Kastens Luisenhof Hannovers einziges Fünfsternehotel, mehr als 100 Mitarbeiter gehen in Kurzarbeit. Auch weitere Hotels machen vorerst dicht.

11:46 Uhr

Kinderzimmer statt Klassenraum, Corona-Ferien statt Gruppenarbeit: Wegen der Corona-Pandemie steht nun Arbeit zuhause an. MADS unterstützt Schüler, Eltern und Lehrer in diesen Zeiten mit kostenlosen Arbeitsbögen zum Thema Medienkompentenz.

12:40 Uhr

Die Otfried-Preußler-Schule aus der Südstadt kann sich weiter Hoffnungen auf den Deutschen Schulpreis machen. Sie ist eine von 15 Einrichtungen, die nun in der Endrunde stehen.

11:11 Uhr