Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Obstbauer Hahne schützt Baumblüten mit Eis
Hannover Aus der Stadt

Eisiger Blütenschutz: Obstbauer Klaus Hahne aus Laatzen hat eine Winterlandschaft erschaffen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:58 24.03.2020
Ein Eispanzer schützt die Blüten der Obstbäume in Gleidingen vor dem Frost. Quelle: Hahne
Hannover/Laatzen

Im Laatzener Ortsteil Gleidingen ist eine künstlich erschaffene Winterlandschaft entstanden. Um die Blüten seiner Obstbäume und -sträucher vor den N...

Planbare Operationen - Annastift stellt den OP-Betrieb ein

Warten auf die Corona-Welle: Planbare Eingriffe werden in den hannoverschen Kliniken abgesagt um Kapazitäten für den Ernstfall vorzuhalten.

23.03.2020

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 253 zwischen Ostermunzel und Dedensen ist am Montagnachmittag ein 28 Jahre alter Radfahrer tödlich verletzt worden. Das Opfer war aus bislang ungeklärter Ursache von einem Auto erfasst worden.

24.03.2020

Die Gruppe „Solidarität statt Hamsterkäufe“ vermittelt Freiwillige, die einkaufen und den Hund ausführen. Die Studenten und jungen Berufstätigen wollen damit Menschen helfen, die wegen der Corona-Epidemie das Haus nicht verlassen dürfen.

23.03.2020