Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Dichter Verkehr und Stau auf A2 und B6
Hannover Aus der Stadt Dichter Verkehr und Stau auf A2 und B6
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 15.11.2018
Stau auf dem Messeschnellweg. Quelle: Armin Weigel/dpa
Anzeige
Hannover

Feierabend- und Messeverkehr haben am Donnerstagabend zu langen Wartezeiten auf der A2 geführt. Zwischen dem Kreuz Hannover-Buchholz und Garbsen staut es sich seit dem Nachmittag auf zwölf Kilometern in Richtung Dortmund. Auch in Gegenrichtung staut es sich auf drei Kilometern. Zeitgleich ist auch die B6 zwischen der Herrenhäuser Straße in Hannover und Stöcken von zwei Kilometern Stau betroffen.

Eurotier-Verkehr und Unfall sorgen für Chaos

Schon am Morgen sorgte der Anreiseverkehr zur Messe Eurotier für viel Verkehr auf dem Messeschnellweg. Gegen kurz nach 9 Uhr meldete die Verkehrsmanagementzentrale 12 Kilometer dichten Verkehr zwischen dem Kreuz Hannover/Kirchhorst und Messe-Nord.

Anzeige

Auf Behinderungen mussten sich Autofahrer zudem im Umland einstellen. Nach einem Unfall war die L 401 zwischen Leveste und Gehrden gesperrt. Ein Mofa-Fahrer war dort von einem Auto angefahren und lebensgefährlich verletzt worden.

Von frs/RND