Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt „Allein gut, einsam schlimm“: Franz Müntefering gibt Tipps fürs Älterwerden
Hannover Aus der Stadt

Ex-Vizekanzler in Hannover: Franz Müntefering gibt Tipps fürs Älterwerden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 08.02.2020
Franz Müntefering spricht im GDA-Wohnstift in Groß-Buchholz. Quelle: Hans Peter Wiechers
Hannover

Ob Kanzler, Minister oder Parteivorsitzender – der Wechsel in den Ruhestand fällt besonders Politikern schwer. Manche sitzen lieber in Aufsichtsräten...

Prognosen zufolge nimmt die Einwohnerzahl in Stadt und Region Hannover weiter zu. Was erst mal eine gute Nachricht ist, bringt große Herausforderungen mit sich. Jetzt muss die Politik sich beweisen, meint Heiko Randermann.

08.02.2020
Staatstheater Hannover - Oper und Schauspiel sind wieder online

Nach mehr als einer Woche sind die Internetseiten des Staatstheaters Hannover wieder erreichbar. Der Grund für den Totalausfall ist noch immer nicht geklärt: Der alte Dienstleister ist abgetaucht.

08.02.2020

Die Trainer in Hannover werden ihre Honorare wohl weiterhin vom Stadtsportbund bekommen. Damit dürften Befürchtungen der Sportvereine ausgeräumt sein, dass es bei der Zahlung der Pauschalen zu Verzögerungen kommt. Übungsleiter müssen künftig ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis vorlegen.

08.02.2020