Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Die Not der Bäcker in der Region Hannover – plötzlich ist der Ofen aus
Hannover Aus der Stadt

Fachkräftemangel: Die Not der Bäcker – plötzlich ist der Ofen aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:43 21.07.2019
Ralf Springhetti wirft seinen Ofen nicht mehr an, er hat nicht mehr genug Bäcker für sein Geschäft. Quelle: Ursula Kallenbach
Hannover/Wedemark

 Ralf Springhetti hatte natürlich von dem Mangel gehört, nur dachte er, sein Betrieb bliebe verschont. Im Handwerk fehlt es an Fachkräften, doch Sprin...

Eine Schule hat er mitgegründet, eine wäre fast geschlossen worden, die vergangenen zehn Jahre hat Helmut Meffert an der Grundschule verbracht, an der er einst ausgebildet worden ist. Nun geht der Leiter der Grundschule Stammestraße in Ricklingen in den Ruhestand.

21.07.2019

In Hannover ist am Freitagabend ein junger Mann auf die Fahrbahn der Podbielskistraße gesprungen und hat ein Auto mit einer Machete attackiert. Laut Polizei befinden sich Angreifer und Fahrer seit geraumer Zeit im Streit, Grund soll eine gescheiterte Zwangsehe sein.

21.07.2019

Der Raum Hannover ist vom Gewitter am Sonnabend weitgehend verschont geblieben. Andere Regionen Niedersachsens traf es schwerer. Auf der A7 bei Westenholz kippte ein Baum auf die Fahrbahn und krachte auf ein Auto.

21.07.2019