Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt In diesen Stadtteilen Hannovers werden die meisten Fahrräder gestohlen
Hannover Aus der Stadt

Fahrraddiebstahl in Hannover: Hier schlagen Diebe am häufigsten zu

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:39 15.10.2019
In drei Stadtteilen Hannovers ist das Risiko besonders groß, dass Diebe Fahrräder stehlen. Quelle: Friso Gentsch/dpa
Hannover

Fahrradfahrer in drei Stadtteilen brauchen besonders sichere Schlösser. Das geht aus der neuen Stadtteilstatistik der Polizei und Stadt Hannover h...

Für die Oberbürgermeisterwahl in Hannover haben bereits 18.000 Bürger Briefwahlunterlagen beantragt. Die Briefwahlstellen im Neuen Rathaus und im Podbi-Park, an denen die Abstimmung bereits möglich ist, haben jetzt ihre Pforten geöffnet.

07.10.2019

Personelle Engpässe sollen laut Verwaltung dafür verantwortlich sein, dass der Bau des vor rund zweieinhalb Jahren beantragten Radwegs zwischen Friedhofsallee und Hoher Weg in Hannover-Seelhorst immer wieder verschoben werden musste. Die Stadt will die Planungen nun Ende 2019 vorstellen – was sie schon mehrfach versprochen hatte. Und „ab dem 2. Quartal 2020“ soll es dann tatsächlich losgehen, so die jüngste Beteuerung.

07.10.2019

Erneut haben Mitarbeiter der Gilde-Brauerei Hannover am Montag die Arbeit niedergelegt. Der Warnstreik soll neun Stunden dauern, 136 Beschäftigte sind dazu aufgerufen.

07.10.2019