Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Schon wieder Stillstand am Ihme-Zentrum? Baurat kontert Kritik
Hannover Aus der Stadt

Fassadensanierung: Schon wieder Stillstand am Ihme-Zentrum? Baurat kontert Kritik

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 22.11.2019
Stillstand? Im Ihme-Zentrum wächst die Sorge. Quelle: Frank Wilde
Hannover

Herrscht schon wieder Stillstand beim Umbau des Ihme-Zentrums? „Zum 1. Januar musste die Sanierung laut Vertrag starten – dann wurde ein Gerüst aufg...

Nur 40 Prozent beträgt der Anteil der Studentinnen, siebtletzter Platz im Bundesvergleich: Die Leibniz-Universität genießt bei Frauen keinen guten Ruf. Das hat ein Ranking ergeben. Doch das schlechte Abschneiden hat Gründe.

21.11.2019

Der Winter hat noch nicht richtig begonnen, da sind die regulären Unterkünfte für Obdachlose schon zu 90 Prozent belegt. In den Notschlafstellen sind aber noch 110 Plätze frei, die Stadt sieht sich gerüstet.

21.11.2019

Vor dem Hintergrund der siechen Windenergie-Branche (Stichwort: Enercon-Entlassungen) plant die Landesregierung die Regeln für den Abstand von Windrädern zu Wohnsiedlungen aufzuweichen. Die HAZ-Leser diskutieren das kritisch – und merken an: Es fehlt vor allem an Netz- und Speicherinfrakstruktur.

21.11.2019