Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Traditionelle deutsche Küche in Hannover? Das ist die Übersicht vom HAZ-Feinschmecker
Hannover Aus der Stadt

Finkbeiners Kostprobe: Deutsche Küche in Hannover? Das ist die Übersicht vom HAZ-Feinschmecker

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:37 29.01.2020
Quelle: AbLIG Feinkost (dpa)/HAZ-Collage
Hannover

HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner ist gleichermaßen ein Fan exotischer Küchen wie auch der traditionellen Hausmannskost – wenn sie gut gemacht i...

Die Polizei Hannover hat 2019 insgesamt 411 Verstöße mit E-Scootern festgestellt. Allein 245 davon – und damit mehr als die Hälfte – machten Betrunkene aus, die die Elektroroller nutzten und auch Unfälle bauten. Und noch etwas Weiteres wird deutlich: Die Gefährte sind vor allem im Sommer beliebt.

27.01.2020

Schulleiterin Katja Schröder hatte den richtigen Riecher: Die Sporthallen der Grundschule Gartenheimstraße waren wegen Schimmelbefalls kurze Zeit gesperrt. Doch auch nach der Entwarnung durch die Stadt ließ Schröder die Schüler nicht in die Hallen. Nach Kontrollen ist klar, dass die Sanierung lange dauern wird – auch viele Sportvereine sind betroffen.

27.01.2020

Sie wollen nicht nur mit Traktorendemos Druck auf die Politik machen, sondern auch bei Verbrauchern für ihre Belange werben: Auf dem Moltkeplatz haben Landwirte versucht, mit Besuchern ins Gespräch zu kommen – um ihnen zu erklären, warum Qualität manchmal etwas mehr kostet. Bei vielen fanden sie offene Ohren.

27.01.2020