Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Five Guys: Burgerladen in der Bahnhofstraße eröffnet
Hannover Aus der Stadt

Five Guys Hannover: Burgerladen in der Bahnhofstraße eröffnet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:11 09.12.2019
Ran an die Fritten: Die Eröffnung von Five Guys Hannover. Quelle: Conrad von Meding
Hannover

Der Andrang war so groß, als gäbe es nicht schon reichlich Burgerläden in Hannover: Montagmorgen hat die erste norddeutsche Niederlassung der US-B...

Die Verbraucher in Deutschland lassen sich mehr Pakete liefern denn je – doch in Zeiten des Klimawandels und hoher Feinstaubbelastung an zahleichen Orten haben viele dabei ein schlechtes Gewissen. Zu Recht? Der Post-Bereichsvorstand Ole Nordhoff vertritt die Auffassung, dass die „Verkehrs- und Umweltbelastung durch Paketlieferdienste in der öffentlichen Debatte ein gutes Stück überschätzt“ werde.

09.12.2019

Ein Schritt in Richtung Verkehrswende? SPD und Grüne im Bezirkrat Vahrenwald-List wollen Parkflächen vor Mehrfamilienhäusern in Fahrradstellflächen umwanden. Die Stadt Hannover verweist auf bestimmte Voraussetzungen, die für einen solchen Vorgang erfüllt sein müssen.

09.12.2019

Der bekannte Fotograf Joachim Giesel aus Hannover hat ein neues Projekt: Rund 70 seiner Aufnahmen präsentiert er derzeit in den Räumen des Vinzenzkrankenhauses in Kirchrode – eine visuelle Dokumentation zum Thema Tanz.

09.12.2019