Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt 43 Prozent der Hannoveraner wollen die autofreie Innenstadt
Hannover Aus der Stadt

Forsa-Umfrage der HAZ: 43 Prozent der Hannoveraner wollen die autofreie Innenstadt - 54 Prozent dagegen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:28 29.10.2019
Mehr Platz für Fußgänger in der City? 43 Prozent der Bürger wünschen sich laut einer Forsa-Umfrage die ganze Innenstadt so autofrei – wie hier die Bahnhofstraße. Quelle: Katrin Kutter
Hannover

Soll Hannovers Innenstadt für den Autoverkehr gesperrt werden? Diese Frage gehört zu den entscheidenden Themen des Wahlkampfes um das Amt des Ob...

Überraschende Wende im Verfahren gegen den Waffensammler aus Hannover-Stöcken und dessen Vater: Am Dienstag hob das Landgericht den Haftbefehl gegen den Vater Oliver M. auf. Es bestehe kein dringender Tatverdacht mehr.

29.10.2019

Die Polizei Hannover sucht einen Einbrecher, der am Montag in ein Altenheim in der List eingestiegen ist. Der Mann durchwühlte einen Schreibtisch, eine Mitarbeiterin ertappte den Unbekannten auf frischer Tat. Da der Täter die Flucht ergriff, bitten die Ermittler nun um Zeugenhinweise.

29.10.2019

Die Polizei in Berlin hat am Montag Elmar Claudius S. festgenommen. Er wurde gesucht, weil er im Dezember 2018 einen folgenschweren Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Oststadt von Hannover gelegt haben soll.

29.10.2019