Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Region Hannover: Warum gibt es in den 21 Kommunen nur zwei Bürgermeisterinnen?
Hannover Aus der Stadt

Frauen in der Politik der Region Hannover: Warum gibt es nur 2 Bürgermeisterinnen?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 30.09.2021
„Ich wollte am Ende auch nicht die einzige Bürgermeisterin in der Region sein“: Die Pattenser Bürgermeisterin Ramona Schumann (rechts) bleibt im Amt. In Burgwedel zieht Ortrud Wendt ins Rathaus ein – als zweite Frau in der Region Hannover.
„Ich wollte am Ende auch nicht die einzige Bürgermeisterin in der Region sein“: Die Pattenser Bürgermeisterin Ramona Schumann (rechts) bleibt im Amt. In Burgwedel zieht Ortrud Wendt ins Rathaus ein – als zweite Frau in der Region Hannover. Quelle: Tim Schaarschmidt
Hannover

Pattensens Bürgermeisterin Ramona Schumann (SPD) hat bei der Kommunalwahl doppelt gebangt, auch für ihre CDU-Kollegin Stephanie Harms in Ronnenberg. „...