Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Freude im Zoo Hannover: Die Eisbären haben Nachwuchs
Hannover Aus der Stadt

Freude im Zoo Hannover: Die Eisbären haben Nachwuchs

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:58 25.11.2019
Der kleine Eisbär wird per Kamera beobachtet. Man muss genau hingucken: Es ist das maulwurfgroße Wesen am Hals seiner Mutter Milana. Quelle: Zoo Hannover
Hannover

Eisbärin Milana hat Mitte vergangener Woche im Zoo Hannover zwei Jungtiere zur Welt gebracht. Eins der beiden starb nach der Geburt, das andere le...

Die Generalstaatsanwaltschaft Celle ordnet Ermittlungen wegen Volksverhetzung gegen die Partei „Die Rechte“ an. Diese hatte zur Europawahl in Hannover Israel-kritische Plakate aufgehängt, die nach Ansicht der Juristen zum Judenhass anstacheln. Zuvor hatte die Staatsanwaltschaft den Slogan als freie Meinungsäußerung gewertet.

25.11.2019

Mit einem neuen Projekt will die Bäckerei Göing ein Zeichen für einen „tief greifenden Kulturwandel“ in der Firma setzen. Im innovativen Konzeptkiosk am Lister Platz in Hannover gibt es gesundes Fast Food. Auch vollständig kompostierbare Verpackungsmaterialien sind ein wichtiger Aspekt.

25.11.2019

Die Zentrale Polizeidirektion (ZPD) in Hannover hat ihre Lehren aus der eskalierten Weihnachtsfeier 2018 gezogen: Dieses Mal gibt es eine Sperrstunde, zudem soll kein hochprozentiger Alkohol ausgeschenkt werden. Im vergangenen Jahr sorgten Diebstähle, eine Prügelei und Wildpinkler bundesweit für Aufsehen.

25.11.2019