Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Fridays for Future: Klimaschützer legen Verkehr in Hannovers City lahm
Hannover Aus der Stadt

Fridays for Future: Klimaschützer legen Verkehr in Hannovers City lahm

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:51 29.11.2019
Hunderte Demonstranten blockierten im Anschluss an die Kundgebung den Aegi. Quelle: Saskia Döhner
Hannover

Rund 7000 Umweltaktivisten sind am Freitag nach Polizeiangaben erneut für eine andere Klimapolitik auf die Straße gegangen, die Organisatoren von Fri...

Ihr Abschluss aus Afrika wird nicht anerkannt. Mit eisernem Fleiß kämpft sich eine alleinerziehende Mutter nun noch einmal durch die Ausbildung zur Krankenschwester – doch ein großer Teil ihres Lohns fließt in die Betreuung ihrer Kinder. Ein Fall für die HAZ-Weihnachtshilfe.

29.11.2019

Der Bundestagsabgeordnete Sven-Christian Kindler aus Hannover kritisiert Land und Bund: Berlin gibt weniger Geld, und Hannover ruft die vorhandene Summe nicht einmal ab – Hannover und Berlin würden nur die Autolobby unterstützen, schimpft der Grüne. In Hannover sieht man das anders.

29.11.2019

So voll war Hannovers Innenstadt lange nicht: Mehr als 250.000 Kunden lockte die Schnäppchenjagd zum Black Friday in die City. Außerdem zogen am frühen Nachmittag Tausende Fridays-for-Future-Demonstranten durch die Stadt. Und nicht immer waren beide Gruppen klar zu unterscheiden.

29.11.2019