Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Markus Kiel leitet jetzt das Polizeikommissariat Südstadt
Hannover Aus der Stadt

Führungswechsel: Markus Kiel leitet jetzt das Polizeikommissariat in Hannovers Südstadt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
16:10 27.09.2019
Markus Kiel leitet ab sofort das Kommissariat der Polizei in Hannovers Südstadt. Quelle: Tim Schaarschmidt
Anzeige
Hannover

Hannovers Polizeivizepräsident Jörg Müller hat am Freitag den langjährigen Leiter des Polizeikommissariats Südstadt in den Ruhestand verabschiedet. Fast 15 Jahre lang leitete Frank Kettelmann die Dienststelle mit den mehr als 100 Mitarbeitern. Zuvor war er unter anderem Chef des Polizeikommissariats in Garbsen und im Innenministerium tätig. „Mit Ihnen verliert die Polizeidirektion Hannover einen engagierten Kollegen mit einer vorbildlichen Dienstauffassung“, sagte Müller bei der Verabschiedung Kettelmanns.

Dessen Posten übernimmt künftig Polizeioberrat Markus Kiel. Er gilt als erfahrener Beamter, ist seit 27 Jahren im Polizeidienst, leitete unter anderem brisante Fußballeinsätze, war kommissarischer Leiter der Polizeiinspektion West und war für das Sicherheitskonzept während des Maschseefestes verantwortlich. „Für ihre anspruchsvolle Aufgabe wünsche ich Ihnen Kraft, Ausdauer und Geschick, sowie ein Quäntchen Glück“, sagte Polizeivizepräsident Jörg Müller.

Anzeige

Von tm

Für Fußgänger und Radfahrer - Hardenbergbrücke ist wieder frei
27.09.2019
Die tägliche Hannover-Glosse - Lüttje Lage: Neustart in die Fünfziger
27.09.2019
Anzeige