Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Stadt oder Caterer – wer soll das Schulessen organisieren?
Hannover Aus der Stadt

GEW-Forderung: Stadt soll Organisation des Schulessens übernehmen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 12.03.2020
Wer kümmert sich um die Organisation des Schulessens? Der Caterer oder doch lieber die Stadt? In Hannover wird darum gerade gestritten. Quelle: Jens Kalaene/dpa
Hannover

Die Lehrergewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) fordert, dass die Stadt die Organisation der Mittagsverpflegung an den Ganztagsgrundsch...

Im Streit um die autofreie Innenstadt schlagen sich die City-Händler auf die Seite der SPD und werfen Oberbürgermeister Belit Onay vor, den zweiten Schritt vor dem ersten zu tun. „Erst müssen Alternativen zum Autoverkehr aufgebaut werden“, fordert Kaufleute-Sprecher Martin Prenzler.

12.03.2020

Nach monatelanger Verzögerung sind die Bauarbeiten im Großen Sendesaal des NDR Landesfunkhauses am Maschsee abgeschlossen. Die Akustik wurde deutlich verbessert – wegen der Konzertabsagen aufgrund des Coronavirus wird man das aber vorerst nicht hören können.

12.03.2020

Corona-Verdachtsfälle werden in Hannover künftig durch das geöffnete Autofenster getestet – in einer Drive-in-Station. Dadurch werde das Ansteckungsrisiko minimiert, sagt ein Sprecher der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen. Die Drive-In-Station ist allerdings nur eine Notlösung.

12.03.2020