Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Gasaustritt in Linden – Leitung in Jacobsstraße beschädigt
Hannover Aus der Stadt Gasaustritt in Linden – Leitung in Jacobsstraße beschädigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 12.03.2019
In Linden tritt am Dienstagnachmittag Gas aus einer beschädigten Leitung aus. Quelle: Elsner
Hannover

In der Jacobsstraße in Hannover-Linden ist am Dienstagnachmittag Gas ausgetreten. Arbeiter beschädigten im Rahmen von Asphaltarbeiten eine Gasleitung an der Ecke Minister-Stüve-Straße. Alarmierte Enercity-Mitarbeiter konnten das Leck noch am Nachmittag schließen.

Keine Gefahr für Anwohner

Einsatzkräfte der Feuerwehr sperrten die Einsatzstelle weiträumig ab und führten Messungen vor Ort durch. Nach Angaben von Feuerwehrsprecher Clemens Hoppe konnten die Feuerwehrleute allerdings keine erhöhte Gaskonzentration feststellen. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.

Von RND/ms

Ein klagender Anwalt sieht sich durch die Section-Control-Anlage zwischen Gleidingen und Rethen in seinen Grundrechten als Bürger verletzt. Das Land deaktiviert die Blitzer mit sofortiger Wirkung.

12.03.2019

Vier Jahre hat das Land gebraucht, das Streckenradar bei Laatzen auf den Weg zu bringen. Nach zwei Monaten im Betrieb hat das Verwaltungsgericht Hannover nun entschieden: Section Control muss abgeschaltet werden.

15.03.2019

Die beliebte Sprechstunde für alle Tiere aus Plüsch, Stoff und Frottee findet am kommenden Sonnabend statt. Nach der Diagnose werden die Tiere behandelt.

12.03.2019