Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Neuer Name, alte Rezepte: Aus Gaues wird „Backgeschwister“
Hannover Aus der Stadt

Gaues ist Geschichte: Bäckereien wechseln den Namen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 27.03.2020
Der Nachwuchs ist am Start: Gaues heißt jetzt Backgeschwister. Quelle: privat
Hannover

Sechs Jahre nach der Gründung ändert eine der größten Backmanufakturen Norddeutschlands ihren Namen. Bäcker Gaues GmbH heißt jetzt Backgeschwister...

Niedersachsen macht seine Krankenhausbetten so gut es geht für Corona-Patienten frei – und schafft gleichzeitig neue Kapazitäten. Aber reicht das? Was kommt noch auf uns zu? Fragen und Antworten zu den drängendsten Fragen in der Krise.

26.03.2020

Streit um die Frauenquote: Juso-Frauen werfen der Chefin des SPD-Unterbezirks Region Hannover vor, bei den Vorstandswahlen zugunsten von Männern Partei ergriffen zu haben. Die wehrt sich. Pikant: Sie ist selbst die erste Frau in ihrem Amt.

26.03.2020

Wenn sie beim Einkaufen eine Maske trage, ernte sie manchmal misstrauische Blicke, sagt die Ehefrau von Altkanzler Gerhard Schröder. Die Koreanerin will Mut zum Mundschutz-Tragen machen. Dies helfe, die Corona-Pandemie zu verlangsamen, ist sie überzeugt.

26.03.2020