Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Gerät die Sanierung des Ihme-Zentrums doch wieder ins Stocken?
Hannover Aus der Stadt

Gerät die Sanierung des Ihme-Zentrums doch wieder ins Stocken?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 12.03.2020
Das Ihme-Zentrum muss saniert werden. Quelle: Moritz Frankenberg
Hannover

Auf dem Weg zu einer Sanierung des Ihme-Zentrums gibt es neue Probleme: Der Ende Januar zwischen der Eigentümergemeinschaft und der Gesellschaft des...

Das Verbot von großen Veranstaltungen in Niedersachsen schränkt das öffentliche Leben in Hannover immer weiter ein. Der eigentlich für den 29. März geplante verkaufsoffene Sonntag findet nicht statt. Er soll auf September verschoben werden.

12.03.2020

Beim diesjährigen Maschseefest achten Veranstalter und Stadtverwaltung noch stärker auf den Schutz der Südstädter vor Belästigungen. So darf werktags am Geibeltreff nur noch bis 22.20 Uhr gefeiert werden. Zudem wird die gesamte westliche Südstadt jeweils an vier Tagen in der Woche für Besucherverkehr gesperrt.

12.03.2020

Vermummte Polizisten haben am Donnerstagmorgen die Shishabar Freiraum in Hannovers Innenstadt durchsucht. Zu den Hintergründen schweigt die Behörde bislang.

12.03.2020