Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Bei diesem Adventskalender können Sie ein Auto gewinnen
Hannover Aus der Stadt

HAZ-Aktion: Beim HAZ-Online-Adventskalender können Sie ein Auto gewinnen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:50 30.11.2020
Rita Santelmann (links) hat im vergangenen Jahr eine neuen Opel Corsa gewonnen. Quelle: Daniel Junker
Anzeige
Hannover

Die Adventszeit ist die Zeit der Adventskalender. Es gibt Kalender vollgepackt mit Schokolade, gefüllt mit klassischen kleinen Bildern und virtuelle Kalender wie den Kalender der Hörregion, hinter dessen Türchen sich jeden Tag ein neuer Teil einer Fortsetzungsgeschichte verbirgt. Für die HAZ-Weihnachtshilfe haben prominente Vertreter und Vertreterinnen der Stadtgesellschaft kleine Weihnachtsgedichte und Geschichten eingelesen, die auch ab dem 1. Dezember ausgestrahlt werden. Die HAZ präsentiert zudem auch in diesem Jahr einen Online-Adventskalender, bei dem es bis zum 24. Dezember Preise zu gewinnen gibt. In diesem Jahr gibt es zum Beispiel die Chance auf einen neuen Opel Corsa vom Autohaus Günther.

Insgesamt können Leser und Leserinnen dabei Preise im Wert von mehr als 30.000 Euro gewinnen. Ab Dienstag, 1. Dezember, öffnet sich hier täglich ein Türchen, hinter denen mögliche Gewinne von Händlern aus Hannover und der Region stecken. Zudem gibt es die Chance auf drei Hauptpreise. Ein neuer Opel Corsa, ein E-Bike von Burckhardt im Wert von 2899 Euro und ein Einkaufsgutschein von Möbel Staude im Wert von 4000 Euro.

Im Januar dieses Jahres schossen der HAZ-Leserin Rita Santelmann die Tränen in die Augen. Denn sie hatte beim vergangenen HAZ-Online-Adventskalender einen neuen Opel Corsa gewonnen. „Ich habe in meinem Leben noch nie etwas gewonnen“, sagte Santelmann und war überwältigt. Nun haben Leser und Leserinnen erneut die Chance auf den Hauptpreis. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück.

Hier geht es zum Adventskalender.

Von Jan Sedelies