Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Die HAZ verlost Karten für das Circus-Theater Roncalli
Hannover Aus der Stadt

HAZ-Aktion - Die HAZ verlost Karten für das Circus-Theater Roncalli in Hannover

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:27 11.09.2019
Roncalli bietet eine Mischung aus Entertainment und Artistik. Quelle: Samantha Franson
Hannover

Bis zum 6. Oktober gastiert Roncalli noch in Hannover. Die Show „Storyteller – Gestern-Morgen-Heute“ präsentiert auf dem Schützenplatz Clowns wie Gensi, Paolo Carillon, Chistirrin, Anatoli und Eddy Neumann, die Artisten Quincy Azzario, Queens of Baroque und viele weitere Künstler wie Beat-Boxer und Jongleur Robert Wicke. Dazu setzen Direktor Bernhard Paul und sein Team auf Hologramm-Technik und moderne Zirkuskultur. Gespielt wird jeweils mittwochs bis freitags um 15.30 und 20 Uhr, sonnabends 15 und 20 Uhr, sonntags 14 und 18 Uhr. Karten gibt es in den HAZ-Ticketshops oder auf roncalli.de.

Karten für den 20. September

Dreimal zwei HAZ-Leser können bei der Vorstellung am Freitag, 20. September, um 15.30 Uhr kostenlos dabei sein. Wer am Gewinnspiel teilnehmen möchte, schickt bis zum 15. September 2019 eine E-Mail samt Kontaktdaten mit dem Stichwort „Roncalli“ an hannover@haz.de. Die Gewinner werden benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Daten werden nur für das Gewinnspiel gespeichert. Viel Glück!

Von Jan Sedelies

In der City sind an der Kreuzung von Goethestraße und Brühlstraße ein Auto und eine Stadtbahn zusammengeprallt. Wegen des Unfalls konnten dort zeitweise keine Üstra-Bahnen fahren.

11.09.2019

So bemerkenswert kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und lustigen Erlebnissen des Alltags. Heute: Herr Mobike sieht alles.

11.09.2019

Anwohner haben sich immer wieder über die Zustände in dem Containerdorf am Ahlemer Holz beschwert – nun ziehen die 13 Sinti- und Roma-Familien, die dort seit Jahren leben, aus. Die Stadt bringt sie in anderen Unterkünften unter. Dafür sollen weitere obdachlose Männer in die Ahlemer Anlage einziehen.

11.09.2019