Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Voller Einsatz bei Vereinen – die Bilanz der großen HAZ-Aktion
Hannover Aus der Stadt

HAZ-Aktion - Ein Rückblick auf den Sommer der Hilfe für kleine Vereine in der Region Hannover

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:03 09.01.2020
Beim NTV 09 kümmerte sich das Korbballteam um den Vereinsspielplatz. Quelle: Tim Schaarschmidt
Hannover

Neben der HAZ-Weihnachtshilfe gehört der Sommereinsatz zu den großen Aktionen der HAZ, bei denen sich Menschen für andere und für ihre Region engagi...

Während Greta Thunberg zuletzt öffentlichkeitswirksam auf das Flugzeug verzichtet hat, ist auch die Zahl der Flugpassagiere in Hannover und Osnabrück gesunken – allerdings nur leicht. Der Flughafenverband sieht darin aber nicht die Klimadebatte als Grund.

09.01.2020

Der Abfallwirtschaftsbetrieb der Region Hannover versendet derzeit die neuen Gebührenbescheide: Durchschnittlich steigen die Müllgebühren um 11,4 Prozent. Aha stellt sich auf Anrufe von vielen Kunden ein. Wer das Mindestmüllvolumen reduzieren will, muss dies allerdings begründen.

09.01.2020

Die Schüler des Gymnasiums Goetheschule unterstützen die Tierpfleger des Sea Life Hannover bei der Inventur der Meeres- und Regenwaldbewohner. Köhlerschildkröten und Chamäleon kamen auf die Waage, Süßwasserstechrochen und Piranhas wurden gemessen und gezählt.

09.01.2020