Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt So schmeckt es in der Ole Deele in Burgwedel
Hannover Aus der Stadt

HAZ-Kostprobe: So schmeckt es in der Ole Deele in Burgwedel

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:31 13.10.2019
Stehen für eine kraftvolle, moderne Hochküche: Patissier Nico Kuckenburg (von rechts), Sommelier Oliver Fabris und Koch Benjamin Gallein. Quelle: Tim Schaarschmidt
Burgwedel

Schon nach den ersten Häppchen liegen die Karten offen auf dem Tisch. Es gibt ein Sauerkrautbaiser mit Eisbein und Krustentiergelee oder ein Wachtelei...

Gleichgewichtssinn, Koordination und Sozialverhalten: Seit zwei Jahrzehnten trainieren Mädchen und Jungen im Sportkindergarten in Hannover-Bothfeld nach dem Prinzip der Psychomotorik. Dreimal die Woche toben sich die Kindergartenkinder in Sportstunden aus. Das Konzept stammt von der Leiterin Ines Müller.

13.10.2019

Anfang des Jahres sollen vier Männer mehrere Fahrkartenautomaten mit sogenannten Polenböllern gesprengt haben. Am zweiten Prozesstag räumten sie die Taten zum Teil ein. Doch wie kam ihnen die Polizei eigentlich auf die Schliche?

13.10.2019

Vom Hofladen auf die Infa: Zahlreiche Direktvermarkter versuchen, bei der Verbrauchermesse in Hannover auf sich aufmerksam zu machen. Und wer nicht weiß, wie Butter hergestellt wird, kann dies auch selbst ausprobieren.

13.10.2019