Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ-Leser erkunden die Archive des Historischen Museums
Hannover Aus der Stadt

HAZ-Leser erkunden die Archive des Historischen Museums in Hannover

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 11.11.2019
Thomas Schwark stellt HAZ-Lesern ein Gemälde von Olga Polna vor. Quelle: Katrin Kutter
Hannover

Büsten, Fahnen, Kaffeemühlen: Im Historischen Museum lagern 500.000 Kulturgüter, die regelmäßig in Ausstellungen zu sehen sind. Was interessierte Bes...

Belit Onay konnte in der Stichwahl viele Wähler überzeugen, die ihr Kreuz zuvor für einen Einzelbewerber gemacht hatten. Wie die Analyse der OB-Wahl in Hannover zeigt, konnte CDU-Kandidat Eckhard Scholz überraschend viele Stimmen von SPD-Anhängern holen – doch der Wahlsieger von den Grünen mobilisierte mehr.

11.11.2019

Die still gelegte Radrennbahn in Wülfel soll in neue Hände kommen. Nachdem die Stadt Hannover das Betreiberkonzept eines Inliner-Vereins abgelehnt hat, wird die Anlage neu ausgeschrieben.

11.11.2019

Belit Onay ist bundesweit der erste türkischstämmige OB einer Landeshauptstadt. Für viele Türken in Hannover ist er ein Beispiel dafür, wie weit Zuwanderer heute in Deutschland kommen können.

11.11.2019