Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das HAZ-Reiseforum im Astor wird verschoben
Hannover Aus der Stadt

HAZ-Reiseforum „Durch die schöne weite Welt“ wird verschoben

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:37 13.03.2020
Drei Vorträge werden verschoben: Das Team der HAZ-Reihe „Durch die schöne weite Welt“. Quelle: Ilona Hottmann
Hannover

Mit Vorträgen über das Allgäu, Cornwall und Georgien sollte das HAZ-Reiseforum „Durch die schöne weite Welt“ bis Ende März im Astor Grand Cinem...

Die Stadtverwaltung reduziert den Publikumsverkehr in öffentlichen Gebäuden auf ein Minimum. Ab Montag schließen städtische Bäder, Bibliotheken und Kultureinrichtungen. Auch die städtischen Kitas sind dicht, in einigen von ihnen werden aber Notgruppen eingerichtet.

13.03.2020

Fünf Wochen sollen die Schulen im Bundesland geschlossen bleiben, um der Ausbreitung des Coronavirus entgegen zu wirken. In den sozialen Medien wurde diese Nachricht nicht nur wohlwollend hingenommen.

13.03.2020

Die Elterngeldstelle der Stadtverwaltung bleibt von Montag, 16. März, bis Freitag, 20. März, für den Publikumsverkehr geschlossen. Die Zeit will die Behörde nutzen, um den Antragsstau abzuarbeiten. Bürger hatten sich beschwert, dass sie monatelang warten mussten, bis ihre Anträge bearbeitet wurden.

13.03.2020