Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Der richtige Aufschlag gewinnt
Hannover Aus der Stadt Der richtige Aufschlag gewinnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 26.08.2018
Die Teilnehmer des HAZ-Superschuss mit Organisator Tobias Tiedtke (li.) und der Gewinnerin Corina Spizeweski (Mitte). Quelle: Villegas
Anzeige
Hannover

Beim Beachvolleyball-Turnier am Steintor trafen sich am Wochenende die besten Spieler im aufgeschütteten Sand. Dazu kamen gleich vier Kandidaten für den HAZ-Superschuss. Erneut galt es mit der richtigen Angabe über das Netz hinweg einen bespannten Reifen zu treffen. Lennard Foraita, Corina Spizewski, Frederic Frevert und Kjell Onnen traten um den Gewinn eines Präsentkorb von Volkswagen Automobile Hannover und zahlreichen kleine Preisen an. Nach drei Runden setzte sich schließlich die 27-jährige Corina Spizewski durch. „Ich spiele zwar beim GFL Hannover – aber sowas habe ich noch nie mitgemacht.“ Den gewonnenen Sekt wollte die Gewinnerin direkt mit ihren Begleitern auf der Tribüne öffnen. Turnier-Organisator Tobias Tiedtke gratulierte und freute sich über die gelungene Veranstaltung bei strahlendem Sonnenschein am Sonntag. „Im nächsten Jahr feiern wir 25-jähriges Jubiläum“, sagte er. Der HAZ-Superschuss wird dann erneut vergeben.

Von Jan Sedelies