Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Peugeot auf Parkplatz vor 96-Fanshop ausgebrannt
Hannover Aus der Stadt

HDI-Arena in Hannover: Peugeot auf Parkplatz vor 96-Fanshop gerät in Brand

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 15.10.2019
Der Peugeot brannte komplett aus. Quelle: Ernst Fischer
Hannover

Schreck am Dienstagmorgen vor der HDI-Arena: Ein Peugeot 307 CC ist gegen 10.25 Uhr auf dem Parkplatz vor dem 96-Fanshop in Flammen aufgegangen. „Dank des rechtzeitigen Notrufs konnten wir schnell eingreifen“, sagte Feuerwehrsprecher Hartmut Meyer der HAZ. Das Cabriolet brannte lichterloh, als die Retter eintrafen. Der Brand beschädigte zwei weitere Autos und einen Baum.

Morgendlicher Einsatz für die Feuerwehr: Die Brandschützer mussten am Dienstag ein lichterloh brennendes Cabriolet auf dem Parkplatz vor dem 96-Fanshop an der HDI-Arena löschen. Zwei weitere Autos und ein Baum nahmen ebenfalls Schaden.

„Der Peugeot brannte komplett aus“, sagt Meyer. Die Mannschaft eines Löschfahrzeugs konnte die Flammen aber rasch ersticken. Über das Kennzeichen konnten die Helfer das sogenannte Crash Recovery System des Fahrzeugs aktivieren, sodass keine Gefahren beispielsweise von sich spontan entfaltenden Airbags mehr ausgingen. Menschen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Allerdings nahmen ein neben dem Peugeot geparkter Golf sowie ein davor stehender Fiat Schaden. Darüber hinaus brannten einige Äste über dem Cabriolet.

Brandursache noch unklar

Der Feuerwehreinsatz dauerte rund 40 Minuten, um 11.11 Uhr rückten die Kräfte wieder ab. Die Polizei teilte am Nachmittag mit, dass der Brand auf einen technischen Defekt zurückzuführen war. Der entstandene Schaden wird auf 5000 Euro geschätzt.

Alle aktuellen Polizeimeldungen

Die aktuellsten Polizeinachrichten aus Hannover lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Peer Hellerling

Herbstzeit ist Pilzzeit: Doch längst nicht alle sind so genießbar und lecker wie Steinpilze oder Pfifferlinge. Giftige Exemplare können lebensgefährlich sein. Bei einer Pilzwanderung erklärt der Experte Thomas Schmidt, warum zum Sammeln auch Übung gehört.

15.10.2019

„Guten Tag, ich heiße Marc Hansmann, ich möchte Oberbürgermeister werden.“ – In knapp zwei Wochen ist OB-Wahl. Die HAZ hat die drei aussichtsreichsten Kandidaten begleitet. Heute: Marc Hansmann, SPD.

18.10.2019

Studenten sind chronisch pleite. Das ist nicht nur ein weit verbreitetes Vorurteil, sondern oftmals bittere Realität. Gerade am Ende des Monats ist schnell Ebbe in der Kasse. Wer trotzdem nicht nur von Brot und Wasser leben will, muss die Tricks kennen. Hier kommen unsere Favoriten unter den Spar-Tipps für Hannovers Studenten.

15.10.2019