Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Haltung ohne Haken: Zoo Hannover investiert Millionen in neue Elefantenanlage
Hannover Aus der Stadt

Haltung ohne Haken - Zoo Hannover investiert Millionen in seine Elefantenanlage

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:58 01.02.2020
Fußwäsche für Manari: Die Pfleger Jens Kietzmann und Dörte Burdorf kümmern sich um die Elefantenkuh. Quelle: Nancy Heusel
Hannover

Die Elefantenkuh Manari macht in ihrer Stallbox, was sie soll. Fußwäsche ist angesagt, und das Tier dreht sich jeweils so in Stellung, wie die Pfleger...

14 Tage lang wollte der Knabenchor im März und April durch China reisen und Konzerte in verschiedenen Städte geben – darunter auch in Wuhan. Das dort ausgebrochene Coronavirus vereitelt diese Pläne nun.

01.02.2020

Die Bezirksratspolitiker lehnen eine oberirdische Stadtbahntrasse durch die Sallstraße in Hannovers Südstadt strikt ab. Der Bus habe viele Vorteile, heißt es. Es kommt aber auch eine Tunnellösung ins Spiel.

01.02.2020

Mundschutzmasken sind in Hannovers Apotheken derzeit stark nachgefragt und fast ausverkauft. Die Menschen erhoffen sich Schutz vor dem Coronavirus, der bislang sieben Mal in Deutschland nachgewiesen wurde.

01.02.2020