Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Hamsterkäufe? Manche Supermärkte rationieren Waren
Hannover Aus der Stadt

Hamsterkäufe wegen Corona? Manche Supermärkte rationieren Waren

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:04 18.03.2020
Manche Supermärkte rationieren bestimmte Waren, wie hier in einem Geschäft in Linden. Quelle: Karsten Röhrbein
Hannover

Einige Lebensmittelmärkte haben bestimmte Waren rationiert. Kunden berichten, dass ihnen am Dienstag an der Kasse Milch, Mehr und Toilettenpapier we...

Geschlossene Geschäfte, weitgehend leere Straßen, Plätze und Lokale – aber noch herrscht Unsicherheit, was erlaubt ist und was nicht in Zeiten der Corona-Krise: Ein Bummel durch Hannovers Innenstadt an einem ungewöhnlichen Tag.

17.03.2020

Ärzte und Sanitäter der Bundeswehr bereiten sich auf Corona-Patienten vor. Betten gibt es in den Sanitätsversorgungszentren und Bundeswehrkrankenhäusern, eine Klinik liegt in Westerstede. Der Zivilschutzbunker unter dem Hauptbahnhof Hannover dagegen steht nicht zur Verfügung.

17.03.2020

Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Hannover reagiert mit einem umfangreichen Maßnahmenkatalog auf die Coronakrise: Unter anderem wird für Rettungs- und Pflegekräfte eine Kinderbetreuung angeboten.

17.03.2020