Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt 100 Jahre Eingemeindung Lindens: Verein sammelt Dokumente
Hannover Aus der Stadt

Hannover: 100 Jahre Eingemeindung von Linden Netzwerk startet digitales Archiv

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 02.01.2020
Lindens Geschichte auf der Spur: Dietmar Franke, Horst Bohne und Walther Engel (v.l.). Quelle: Navid Bookani
Hannover

An der Wand hängt eine historische Karte von „Stadt und Feldmark Linden“. In den Regalen stapeln sich Geschichtsbücher, und auf dem Tisch liegen brü...

Schau „Hannover – Die Stadt als Ganzes“ - Das Sprengel-Museum plant eine große Fotoausstellung – und sucht Bilder

Hannover hat die größte Sammlung von FKK-Bildern. Und wahrscheinlich noch viele weitere Fotoschätze. Das Sprengel-Museum sucht danach – und plant die Schau „Hannover – Die Stadt als Ganzes“.

29.12.2019

Vom 1. Januar an greift beim Großraum Verkehr Hannover (GVH) eine umfangreiche Tarifreform. Es wird ein einheitliches Zonensystem für Monats- und Tageskarten eingeführt, auch Preise ändern sich. Dabei gibt es Gewinner und Verlierer.

30.12.2019

Die ehemalige SPD-Fraktionschefin Christine Kastning hat ihren Posten geräumt und ist nur noch einfache Ratsfrau in Hannover. Noch immer denkt sie in großen Linien, doch am Ende der Ratsperiode in knapp zwei Jahren will sie der Kommunalpolitik den Rücken kehren.

29.12.2019