Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt 5000 haben Spaß beim Firmenlauf in der Eilenriede
Hannover Aus der Stadt

Hannover: 5000 haben Spaß beim Firmenlauf in der Eilenriede

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 25.08.2019
Nach 5,1 Kilometern durch die Eilenriede waren die Teilnehmer des Firmenlaufs am Ziel. Quelle: Michael Wallmüller
Hannover

Bestes Wetter und lockere Stimmung: Rund 5000 Teilnehmer haben am Freitag beim 15. hannoverschen Firmenlauf teilgenommen und die 5,1 Kilometer lange...

Kanufahrer sind dabei, Hobbytaucher und Greenpeace-Vertreter: Zahlreiche Aktivisten säubern an diesem Wochenende Hannovers Seen und Flüsse von Abfall. Sie wollen damit auch auf das Problem von Plastikmüll in den Meeren aufmerksam machen.

25.08.2019

In der NDR-Serie „Meine Reise, Deine Reise“ tauschen Familien für einen Kurztripp ihre Wohnorte. Anja und Frank Bunning aus Schleswig-Holstein haben auf diese Weise Hannover-Linden erkundet – der Tipp kam von Ulla Schweizer und Wolfgang Just aus dem Sahlkamp.

30.08.2019

Mit einem Spiel will das Land Grundschulkinder dazu bewegen, zu Fuß oder mit dem Fahrrad zur Schule zu kommen. Denn Autos schaden der „supergeheimen Bannzone“, wie das Spiel heißt.

24.08.2019