Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Hannover: Audi gerät beim Abbiegen auf Gleise der Stadtbahn
Hannover Aus der Stadt

Hannover: Audi gerät beim Abbiegen auf Gleise der Stadtbahn

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:58 21.10.2019
Der 79-jährige Autofahrer wollte eigentlich auf die Vahrenwalder Straße abbiegen, verwechselte aber Asphalt mit Gleisbett. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Hannover

Ein 79-jähriger Autofahrer ist am Sonntagabend in Hannover mit seinem Audi A1 auf die Gleise der Stadtbahn geraten. Nach Polizeiangaben kam der...

Die Zahl betrunkener E-Scooter-Fahrer in Hannover wird zu einem immer ernsteren Problem. In den vier Monaten seit Zulassung der Elektroroller für den Verkehr hat die Polizei 117 betrunkene Fahrer ertappt. Allein in den vergangenen vier Wochen waren es 79.

21.10.2019

Auf dem ehemaligen Üstra-Betriebsgelände in Hannover-Vahrenwald soll im kommenden Jahr eine Kita öffnen: Die AWO will ab März 2020 eine Kindergarten- und eine Krippengruppe mit zusammen 40 Plätzen einrichten. Die Kita soll nicht nur den neuen Bewohnern der benachbarten Üstra-Siedlung offen stehen.

21.10.2019

In der Innenstadt von Hannover hat es am Montagnachmittag massive Verkehrsprobleme gegeben. Die Üstra hatte es mit einem Stellwerkausfall zu tun. Sieben Stadtbahnlinien waren betroffen.

21.10.2019