Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Betrunkener tritt in der Oststadt mindestens 21 Autospiegel ab
Hannover Aus der Stadt

Hannover: Betrunkener tritt in der Oststadt mindestens 21 Autospiegel ab

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:11 08.03.2020
Dicht an dicht parken die Wagen in der Oststadt: Unter anderem in der engen Rumannstraße soll der 20-Jährige an mindestens 21 Autos Außenspiegel abgetreten haben. Quelle: Christian Elsner
Anzeige
Hannover

Mindestens 21 beschädigte Autos: Das ist die Schadensbilanz vom Wochenende, die ein 20-jähriger Hannoveraner zu verantworten hat. Der Verdächtige soll in der Nacht zu Sonntag in der Oststadt diverse Außenspiegel von geparkten Autos abgetreten haben. Zeugen hatten den Randalierer dabei beobachtet und die Polizei verständigt. Der 20-Jährige war demnach betrunken und stand auch unter Drogeneinfluss.

In insgesamt fünf Straßen soll der Verdächtige gewütet haben. Neben der Rumannstraße, wo der Mann gegen 1 Uhr aufgespürt wurde, war er offenbar auch in der Eich-, Sedan-, Holscher- und Bödekerstraße aktiv. Marken und Typen der Autos spielten für ihn augenscheinlich keine Rolle: „Bei den beschädigten Fahrzeugen handelt es sich unter anderem um Seat Ibiza, Mercedes-Benz, VW Polo und Skoda“, sagt Polizeisprecherin Antje Heilmann. Der Schaden kann noch nicht abschließend beziffert werden.

Anzeige

Gute Beschreibung führt zu schneller Festnahme

„Aufgrund der guten Täterbeschreibung konnten die Beamten den Verdächtigen an der Ecke Eichstraße aufgreifen“, erklärt Heilmann. Der 20-Jährige wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen, sein Alkoholwert betrug 1,05 Promille. „Zudem besteht der Verdacht, dass er Betäubungsmittel konsumiert haben könnte“, sagt die Polizeisprecherin.

Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung gegen den jungen Mann. Es ist möglich, dass die Beamten trotz Kontrolle noch nicht alle beschädigten Autos entdeckt haben. Deshalb werden mögliche Betroffene gebeten, sich unter Telefon (0511) 109 27 15 zu melden.

Lesen Sie auch

Alle aktuellen Polizeimeldungen

Die aktuellsten Polizeinachrichten aus Hannover lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Peer Hellerling