Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Carolin Kebekus erhält Juliane-Bartel-Medienpreis
Hannover Aus der Stadt

Hannover: Carolin Kebekus erhält Juliane Bartel Medienpreis

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:48 26.11.2019
Preise für Medienmacher: Beim NDR in Hannover wurde am Dienstag der Juliane-Bartel-Medienpreis verliehen. Quelle: Christian Behrens
Hannover

Ein Pinsel streicht an der Wand entlang, rote Farbe tropft herunter. Tampons und Binden prasseln auf den Boden. Die Komikerin Carolin Kebekus – sie...

Vor 100 Jahren wurde Linden eingemeindet – es gibt nur noch wenige Menschen, die davor in der einst selbstständigen Stadt geboren wurden. Ein Besuch bei hochbetagten Zeitzeuginnen.

26.11.2019

Linden war einst eine eigenständige Stadt – bis zur Eingemeindung vor 100 Jahren. Die bürgerlichen Stadtoberen von Hannover hatte sich lange gegen die Vereinigung mit der SPD-Hochburg gesträubt.

26.11.2019

Vor dem Landgericht München I hat am Dienstag der Mordprozess gegen den mutmaßlichen Todespfleger Grzegorz Stanislaw W. begonnen. Der 38-Jährige soll bundesweit sechs Patienten mit Insulinspritzen getötet haben, darunter einen 66-Jährigen in Hannover. Bei drei weiteren Opfern misslang der Versuch.

26.11.2019