Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das sollen Fahrradstraßen sein?
Hannover Aus der Stadt

Hannover: Das sollen Fahrradstraßen sein?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:34 19.07.2019
Der Mindestabstand zwischen Auto und Rad muss 1,5 Meter betragen. In der Großen Barlinge, einer ausgewiesenen Fahrradstraße, geht das gar nicht. Quelle: Moritz Frankenberg
Hannover

Das war knapp. Unfallfrei hat sich die Radfahrerin an einem entgegenkommenden Mercedes-Transporter vorbeigeschlängelt. Links touchiert ihr Rucksackgep...

Nach dem Aus für den dringend benötigten Neubau für das Landeskriminalamt (LKA) sind jetzt die Kosten für die Planungen bekannt geworden. 1,2 Millionen Euro hat das Land für das Projekt ausgegeben, das jetzt auf Eis gelegt wurde. Das geht aus einer Anfrage der FDP an das Finanzministerium hervor.

19.07.2019
Keine zusätzliche Millionenförderung - Exzellenz-Unis: Hannover geht leer aus

Am Freitag wird bekannt gegeben, welche deutschen Hochschulen als Exzellenz-Unis mit Extra-Millionen gefördert werden – Leibniz-Uni und MHH sind nach HAZ-Informationen nicht darunter. Offenbar hat ihre gemeinsame Bewerbung die Vergabekommission nicht überzeugt.

18.07.2019

Eine Stunde lang hat sich eine offenbar psychisch kranke Frau aus dem Landkreis Hameln eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Erst in Wennigsen konnte der Wagen der Frau gestoppt werden. An dem Einsatz waren zahlreiche Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber beteiligt.

19.07.2019