Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Hannover: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß in der City
Hannover Aus der Stadt

Hannover: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß in der City

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:14 03.02.2020
Der 51-jährige Smart-Fahrer erlitt durch den Frontalzusammenstoß schwere Verletzungen. Quelle: dpa
Hannover

Mitten in der hannoverschen Innenstadt sind am Sonntagmorgen zwei Autos frontal zusammengestoßen. Bei dem Unfall an der Kreuzung von Karmarsch-, S...

Die Kasernen der ehemaligen Freiherr-von-Fritsch-Kaserne im Sahlkamp sollen im Februar nach und nach weichen. Dort entsteht ab 2021 das Neubaugebiet Gartenstadt Hannover-Nord. Bis zu 2000 Bewohner sollen dort ein neues Zuhause finden. Anwohner sorgen sich, dass die Zufahrtsstraße dem nicht gewachsen sein könnten.

03.02.2020

19 Monate lang ließ die Stadt ein Wohnhaus im schmucken Brehmhof im Stadtteil Bult leer stehen, weil sie eine mögliche Sanierung oder den Verkauf prüfen wollte. Jetzt soll es die eigene Wohnbaugesellschaft Hanova richten. Die Stadt will ihr das geerbte Haus verkaufen.

05.02.2020
Aus der Stadt Die tägliche Hannover-Glosse - Lüttje Lage: Es geht voran

So lustig kann das Leben in Hannover sein. In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und bemerkenswerten Erlebnissen des Alltags. Heute: Es geht voran.

03.02.2020