Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Elektroverteiler an der Osterstraße fängt Feuer
Hannover Aus der Stadt Elektroverteiler an der Osterstraße fängt Feuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 30.01.2019
Ein Elektroverteiler brannte im Keller eines Geschäfts an der Osterstraße. Quelle: Daniel Fischer
Anzeige
Hannover

Die Feuerwehr ist am Mittwochmittag in die Osterstraße gerufen worden. Passanten hatten dort kurz nach 13 Uhr an einem Haus neben Sportscheck aufsteigenden Rauch bemerkt, die Retter rückten vorsorglich mit zwei Löschzügen an. Vor Ort konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. „Es brannte eine Elektroverteilung im Keller eines Gebäudes“, sagt Feuerwehrsprecher Clemens Hoppe. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, bereits gegen 13.30 Uhr war die Gefahr gebannt. „Menschen wurden nicht verletzt“, sagt Hoppe. Die Brandursache und Schadenshöhe sind zurzeit noch unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Feuerwehr schickte vorsorglich zwei Löschzüge in die Innenstadt. Quelle: Daniel Fischer

Von pah