Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Hannovers Flughafen-Erlebniswelt feiert Geburtstag
Hannover Aus der Stadt Hannovers Flughafen-Erlebniswelt feiert Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 02.10.2018
Geburtstagsparty: Die Erlebniswelt am Flughafen Hannover feiert drei Tage lang ihr zehnjähriges Bestehen. Quelle: Marius Maasewerd
Hannover/Langenhagen

Zehn Jahre alt ist die der Flughafen-Freizeitpark Erlebniswelt Airport Hannover – zu dem Geburtstag gibt es ein dreitägiges Sonderprogramm mit reduzierten Eintrittspreisen. Auftakt ist am Mittwoch, am Donnerstag steht die Flughafenfeuerwehr im Mittelpunkt, am Freitag der Flugsimulator. Geöffnet ist an allen drei Tagen von 10 bis 17 Uhr.

Mittwoch startet die Geburtstagsparty!

Am Feiertag gibt es Geburtstagkuchen, einen Ballonkünstler und einen Zauberer, die Tricks vorführen. Auch der sonderlackierte Follow-Bee Frida fährt auf.

Donnerstag zeigt sich die Flughafenfeuerwehr!

Blaulicht als Festbeleuchtung: Die Flughafenfeuerwehr feiert mit. Von 11:00 bis 16:00 Uhr gibt es stündliche Besuchertouren zur Feuerwache – mit Anmeldung auf der Aussichtsterrasse. Die Kosten für diese Sonderaktion allerdings betragen 7 Euro für Erwachsene, 4 Euro für Kinder ab zehn Jahren. Besucher dürfen in der Welt der Luftfahrt eine echte Feuerwehr-Montur mit Helm anprobieren, Kinder können ihr eigenes Feuerwehrauto basteln und ausmalen. Auch ein Erste-Hilfe-Kurs für Kinder steht auf dem Programm.

Freitag geht es in den Flugsimulator

Am Freitag wartet ein Fliehkraft-Simulator auf die Besucher. Wer sich traut, kann hier Astronauten und Piloten nacheifern und seine Schwindelfreiheit unter Beweis stellen. Die Flugsimulatoren, die Boeing 737 und der Airbus A320, sind bereit zum Abheben (das Mindestalter beträgt dafür aber zwölf Jahre) – an diesem Tag sogar kostenlos. Die Anmeldung erfolgt direkt vor Ort, aber das Angebot ist begrenzt. Am Flughafen heißt es: Wer zuerst kommt, fliegt zuerst.

Die Eintrittspreise sind während der drei Tage reduziert. Erwachsene zahlen 2,50 Euro, Ermäßigte 1,50 Euro. Kinder unter fünf Jahren haben freien Eintritt.

Von Conrad von Meding

Wo kann man parken an der HDI-Arena, wenn im Stadion in Hannover Fußballspiele, Großkonzerte oder andere Events sind? Wir geben Tipps für die besten Parkplätze rund um die HDI-Arena.

25.06.2019

Vanessa Münstermann geht in Hannover mit ihrem Beagle spazieren. Dann springt ihr Ex-Freund aus einem Busch und schüttet ihr Säure ins Gesicht. Der Täter muss für zwölf Jahre in Haft. Im Zivilprozess wurde ihr nun eine Viertelmillion Euro zugesprochen.

02.10.2018

Nach dem Schmuddelwetter wird es in der Region Hannover langsam wieder richtig schön. Und der goldene Oktober könnte ein bisschen länger bei uns bleiben.

02.10.2018