Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Gedenkstätte Ahlem erweitert Ausstellung
Hannover Aus der Stadt

Hannover: Gedenkstätte Ahlem zählt 70 000 Besucher und erweitert ihre Ausstellung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 16.01.2020
Vor historischer Kulisse: Regionspräsident Hauke Jagau, Gedenkstättenleiterin Stefanie Burmeister und Historiker Peter Longerich (v.l.) vor der Gedenkstätte Ahlem. Quelle: Moritz Frankenberg
Hannover

In der vergangenen Woche ist in Israel Moshe Miedzinski gestorben. Als Jugendlicher hatte er das KZ Ahlem überlebt, immer wieder war der hochbeta...

Wie kann man erreichen, dass weniger Lebensmittel weggeworfen werden? Die Schüler der Elsa-Brändström-Schule in der Südstadt beschäftigen sich eine Woche lang mit dieser Frage und diskutierten mit Agar- und Ernährungsministerin Barbara Otte-Kinast.

16.01.2020

21 Fotos pro Sekunde: Das Landeskriminalamt (LKA) Niedersachsen hat eine bundesweit einmalige Software entwickelt, um Kinderpornos zu erkennen. Die Künstliche Intelligenz durchforstet künftig beschlagnahmte Dateien. Das geht schneller – und Beamte müssen sich nicht mehr alle belastenden Bilder persönlich anschauen.

16.01.2020

Im September hatte ein 33-Jähriger in Vahrenwald seine Ehefrau mit mehreren Messerstichen lebensgefährlich verletzt. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Ibrahim J. wegen versuchten Totschlags angeklagt.

20.01.2020