Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Jobcenter lässt Hartz-IV-Empfänger Malbilder ausfüllen
Hannover Aus der Stadt

Hannover: Hartz-IV-Empfänger muss in Jobcenter-Maßnahme Malbilder ausfüllen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:14 27.12.2019
Malbilder in einer Jobcentermaßnahme empfindet ein 52-jähriger Hartz IV-Empfänger als entwürdigend. Quelle: Samantha Franson
Hannover

Ein 52-jähriger Hartz-IV-Empfänger musste bei einer Qualifizierungsmaßnahme des Jobcenters Region Hannover Bastel- und Malvorlagen auf Grundsch...

Die Schulen in der Stadt ächzen unter der Inklusion – und die Politik setzt falsche Prioritäten, meint Jutta Rinas.

26.02.2019

Bei einem Streit an der Oper in Hannover ist am Freitagabend ein 18-Jähriger tödlich verletzt worden. Ein weiterer 18-Jähriger schwebt in Lebensgefahr. Die genauen Hintergründe der Tat sind noch unklar. Die Täter sind auf der Flucht.

27.12.2019

Im Vorfeld hatte ihnen kaum jemand eine Chance gegeben, aber die Entscheidung fiel auf der Bühne. Das Duo "S!sters" mit der Garbsenerin Carlotta Truman hat den deutschen Vorentscheid zum ESC gewonnen.

23.02.2019