Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Cord-Borgentrick-Stein für Herbert Schmalstieg: Ein kleines Denkmal zu Lebzeiten
Hannover Aus der Stadt

Hannover: Herbert Schmalstieg erhält Cord-Borgentrick-Stein des Heimatbundes Niedersachsen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:54 24.11.2019
Ausgezeichnet: Georg Ruppelt (l.) übergab Schmalstieg die Urkunde. Quelle: Frank Wilde
Hannover

Es ist ja nicht so, dass sein Lebenswerk noch nie gewürdigt worden wäre. Schließlich ist Herbert Schmalstieg unter anderem Träger des Phönix-Ordens...

Bei einer Anhörung des Bezirksrats Döhren-Wülfel stehen der Marahrensweg und der Pontenhof im Fokus. Der wissenschaftliche Beirat wirft den Namensgebern eine Unterstützung des Naziregimes vor, Anwohner sehen das weniger kritisch.

24.11.2019

Die Polizei Hannover sieht sich harscher Kritik ausgesetzt: Sie hatte es beim NPD-Aufmarsch geduldet, dass sich Rechtsradikale die Gesichter verdecken – trotz Vermummungsverbot. Die Neonazis wollten keine Pressefotos von sich, die Beamten akzeptierten das. Die linke Szene fordert nun gleiches Recht für alle.

24.11.2019

Hannover setzt ein beeindruckendes Zeichen: Nazi-Demos können nicht einfach so durch die Stadt ziehen. Aber wie ist es mit der rechten Gefahr im Alltag? Da sind Fragen offen, meint HAZ-Chefredakteur Hendrik Brandt.

24.11.2019