Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Klinikverbund Diakovere investiert 32 Millionen Euro im Vitalquartier
Hannover Aus der Stadt

Hannover: Klinikverbund Diakovere investiert 32 Millionen Euro im Vitalquartier

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 15.03.2020
Im westlichen Bereich der neuen Wohnsiedlung Vitalquartier haben andere Bauträger bereits mehrere Häuser im Rohbau fertiggestellt. Quelle: Michael Zgoll
Hannover

Auf dem Areal zwischen Wülfeler und Paderborner Straße sind die Rohbauten der ersten Wohnhäuser schon nahezu fertiggestellt, das Vitalquartier in...

Im Katastrophenschutz-Zentrum des Roten Kreuzes in Hannover untersuchen Helfer bereits jetzt täglich etwa 60 Patienten. Teils müssen diese ein bis zwei Tage auf den Test warten – und die Zahl der Infizierten dürfte weiter steigen. Ein Blick hinter die Kulissen.

15.03.2020

Er kostet zwischen 128 und 234 Euro: Der Coronavirus-Test ist derzeit bei vielen Patienten begehrt. Der Bedarf ist so groß, dass die Labore in Hannover und im ganzen Land inzwischen auch am Wochenende die Proben auswerten.

15.03.2020

Mit einem Antrag im Landtag wollen die Grünen verhindern, dass an der Stelle des ehemaligen römischen Marschlagers in Hemmingen-Wilkenburg bei Hannover Kies abgebaut werden kann. Im vergangenen Dezember war eine Bürgerpetition mit diesem Ziel im Landesparlament gescheitert.

15.03.2020