Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Wie gut war Hannovers König? Urururenkel kritisiert neues Hinweisschild am Hauptbahnhof
Hannover Aus der Stadt

Hannover: Kritik aus dem Welfenhaus am Legendenschild für König Ernst August

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:31 16.01.2020
Umstrittener Monarch: Das Ernst-August-Denkmal am Hauptbahnhof. Quelle: Nancy Heusel
Hannover

Der König war zufrieden: „Ich habe dieser Demokratie die Flügel gestutzt“, frohlockte Ernst August in einem Brief an Vertraute. Gleich nach seinem A...

Grundsatzfrage im Parlament: Der Bundestag hat am Donnerstag eine moderate Reform der Organspende beschlossen. Wie stehen die Abgeordneten aus Hannover zu dem Thema? Die HAZ hat sie alle gefragt.

16.01.2020

Die Eigentümergemeinschaft der hannoverschen Großimmobilie hat mit großer Mehrheit einen gerichtlichen Vergleich angenommen: Er verpflichtet den Haupteigentümer zu einer 50-Millionen-Euro-Investition. Allerdings werden wohl auch kleine Eigentümer leiden.

15.01.2020

Das anhaltend warme Wetter in Hannover bringt die Tier- und Pflanzenwelt durcheinander. In den Herrenhäuser Gärten fangen die ersten Blumen an zu blühen – und Mäuse finden überall etwas zu fressen.

15.01.2020