Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Linden: Feuerwehr löscht Brand in mobiler Sauna
Hannover Aus der Stadt

Hannover-Linden: Feuerwehr löscht Brand in mobiler Sauna

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:36 16.01.2020
Feuer in einem zu einer mobile Sauna umgebauten Transporter. Quelle: Feuerwehr Hannover
Hannover

Auf dem Gelände des Platzprojekts im Stadtteil Linden hat es am Mittwochabend ein Feuer gegeben. Die Feuerwehr ist um 20 Uhr von Teilnehmern eines...

Erst im Dezember war Thees Uhlmann mit seiner Band im Capitol. Einen Monat später ist er schon wieder zurückgekehrt. Dabei hatte er dieses Mal sein neues Buch: Eine kleine, aber extrem herzliche Liebeserklärung an die Toten Hosen. Mit Songs und Anekdoten hat er der Band im Pavillon ein Denkmal gesetzt.

16.01.2020

Voraussichtlich zur Unterbringung von Obdachlosen nutzt die Stadt ihr Vorkaufsrecht und erwirbt drei Häuser mit etwa 90 Kleinstwohnungen an der Kleefelder Straße. Auch für Flüchtlinge könnten die Appartements später genutzt werden.

16.01.2020

Hohe Bußgelder drohen, wenn Autofahrer ihre Parkzeiten vor Supermärkten überschreiten. Vor dem Alnatura-Markt in der Südstadt wird die Parkdauer jetzt elektronisch erfasst. Sensoren sind in den Boden eingelassen und registrieren jedes Auto automatisch. Parkscheiben werden überflüssig.

16.01.2020