Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Lose Plane an Güterzug legt S1 und S2 lahm
Hannover Aus der Stadt Lose Plane an Güterzug legt S1 und S2 lahm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:49 04.02.2019
Ein stehender Güterzug zwischen Wunstorf und Dedensen-Gümmer sorgt für Behinderungen im S-Bahnverkehr. Quelle: dpa
Wunstorf/Dedensen/Hannover

Auf dem Abschnitt zwischen Wunstorf und Dedensen-Gümmer ist es Montagnachmittag für gut eine Stunde zu Behinderungen im Bahnverkehr gekommen. Nach Angaben einer Bahnsprecherin hatte sich die Plane eines Güterzugs gelöst, aus Sicherheitsgründen musste deshalb die Oberleitung abgeschaltet werden. Als Folge kam es in dem Bereich zu Verspätungen und Teilausfällen auf den Strecken der S-Bahnlinien 1 und 2. Die S 2 konnte die Bahnhöfe Seelze, Letter, Hannover-Leinhausen und -Nordstadt nicht anfahren.

Bereits wenige Stunden zuvor hatte ein Oberleitungsschaden die Strecke zwischen Lehrte und Burgdorf lahmgelegt. Die S 7 konnte deshalb rund zwei Stunden nicht fahren, die Bahn richtete in der Zeit einen Schienenersatzverkehr mit Bussen ein.

Von pah

Rund drei Jahre nach dem Säureanschlag auf Vanessa Münstermann nimmt das Leben der 29-Jährigen eine neue Wendung. Im Herbst wird sie ihren Freund, mit dem sie eine gemeinsame Tochter hat, heiraten.

04.02.2019

Die Bundespolizei hat am Flughafen Langenhagen einen Mann aufgehalten, gegen den drei Haftbefehle vorlagen. Der Gesuchte hatte eine Geldstrafe nicht beglichen. Da der 26-Jährige seine Schulden vor Ort begleichen konnte, blieb ihm das Gefängnis erspart.

04.02.2019

Eineinhalb Jahre nach Einführung des Pfandbechers „Hannoccino“ wird das Produkt von März an komplett ökologisch. Der bisher übliche Plastikdeckel wird durch wiederverwendbares Material ersetzt.

04.02.2019